Fahrzeugmodell welche mit der Schutzfunktion der Fahrzeugdiagnose vom Typ SFD1 ausgestattet sind, erkennen Sie an folgenden Punkten:
Ihr Fahrzeugmodell wird von uns in der oben aufgeführten Liste geführt und ist nicht Jünger wie aus dem Produktionsmodelljahr 2013. Diese Fahrzeuge können nach Aufheben/Freischaltung des SFD codiert werden – der Verbau unserer Nachrüstsätze ist daher uneingeschränkt möglich.
Fahrzeuge des Modelljahres 2023 mit verbauter PR-Nummer NI0 (NI0 = ohne UNECE CS&SU)
sowie Fahrzeuge der vorherigen Modelljahre (z.B. 2022, 2021 usw.) verfügen noch über den SFD-Schutz vom Typ 1 und können wie oben aufgeführt codiert und mit neuer Ausstattung ergänz werden.
Fahrzeugmodell welche mit der neuen Schutzfunktion der Fahrzeugdiagnose vom Typ SFD2 ausgestattet sind, erkennen Sie an folgenden Punkten:
Ihr Fahrzeugmodell wird von uns in der oben aufgeführten Liste geführt und ist aus den Produktionsjahren 2024 oder neuer.
Zusätzlich lässt sich über die PR-Nummern der Fahrzeugausstattung prüfen ob das Fahrzeug bereits über den SFD2 Schutz verfügt. Folgende PR-Nummern weisen darauf hin, dass es sich um ein Fahrzeug mit der neuen Schutzfunktion der Fahrzeugdiagnose vom Typ SFD2 handelt:
PR-Nummer: NI9 (NI9 mit UNECE CS&SU)
PR-Nummer: NI8 (NI8 ohne UNECE CS (R155) und SU (R156) mit SFD2-SG)
PR-Nummer: NI7 (NI7 mit UNECE CS (R155) ohne SU (R156))
PR-Nummer: NI1 (NI1 mit UNECE CS&SU)